Riesling X Sylvaner

 

 

 

 

 

 

Croûte-mixte mit leichtem Schimmelrasen. Dieser Käse wurde in feinen RieslingxSilvaner eingelegt. Rahmig, weich mit zarter Muskatnote.

Gewinner Swiss Cheese Award 2014 «Weichkäse Weissschimmel»

 

Bio Taler

 

 

Als Leckerbissen für Zwischendurch oder als Bereicherung jeder Käseplatte spielt dieses kleine Juwel in Bio-Qualität immer eine Hauptrolle. Das Weichkäsli in appetitlicher Grösse passt geradezu perfekt in ein Büürli und kommt beim Essenden ganz Gross heraus. Einfach mal probieren.

 

Chardonnay

 

In einem fruchtigen Chardonnay möchte jeder Käse ein Bad nehmen, doch nur der Beste darf: Der Moser Bio Premium Chardonnay. Von Hand modelliert, gefühlvoll geschmiert, sanft im Wein gebadet und perfekt gereift: Jeder Bissen ein Genuss. Kein Wunder, dass der Moser Bio Premium Chardonnay bei seiner Lancierung 2006 auf Anhieb den Swiss Cheese Award gewann.

 

Bio Rahmchäsli

 

 

Dieser ovale Weichkäse wird mit zunehmender Reifung gehaltvoller. Er zergeht genussvoll und cremig fein im Mund und schmeckt nach immer mehr... Geniessen Sie ihn mit einer saftigen Birne, Schwarzbrot und einem Glas zartem Pinot Gris zum kulinarischen Höhenflug!

 

La Fleur

 

Der La Fleur passt nicht nur auf die Tafel, sondern auch als Hauptbestandteil mancher herzlicher Kochrezepte in die Küche. In der richtigen Reife angeschnitten kann man ihm beim Schmelzen zuschauen, oder ihn sich im Mund zergehen lassen. Ein feinfühliger Tomme zum Abendbrot.

 

Schweizer Brie

 

Dezent und mild im Geschmack ist unser Weissschimmel-Rahmweich-Käse bei Jedermann/Jederfrau voll im Trend. Ein Käse also, wenn Sie auf «Nummer sicher» gehen wollen – seine zarte Note macht ihn zum idealen Start in den Tag. Natürlich schmeckt er auch einfach so, zum Zvieri, oder einem Glas Roten.

 

Scharfer Schweizer

 

Ein Käse, der seinem Namen alle Ehre erweist. Angereichert mit einer Chili-Mango-Sauce erhält diese Gaumenfreude ein aromatisch-fruchtiges Aroma. Erscheint der Scharfe Schweizer trotz seinem Namen zu Beginn noch dezent und mild im Geschmack wird sein Geniesser dann im Abgang mit einer leicht kräftigen Chili-Note überrascht und verführt. Ein Käse für scharfe Leckermäuler.

 

Aktuelles/News

Rückblick des 4. Krimiabends der bonCas AG

Das bonCas Team begrüsste 60 Krimifans mit einem Apéro-Käse-Buffet. Zu den verschiedenen Häppchen aus dem bonCas Rezeptbuch wurde Rot- und Weisswein vom Bielersee offeriert.

mehr