header-graphics left
Kopfzeile
CMS Content-Management-SystemCMS Content-Management-SystemWDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germanyleer
Sonntag, 05. Februar 2012


MOSER Weichkäse in neuem Gewand

MOSER Weichkäse in neuem Gewand

10. Januar 2012

Gewohnte Qualität in neuem Gewand
Im Rahmen einer Harmonisierung unserer Produktauszeichnung haben wir verschiedenen Sorten eine neue Etikette spendiert.
Die Käsli erhalten Sie weiterhin in unverändert hoher Qualität.

Hier kommen Sie direkt zu den Produkten
                                              
 

Erster Preis an den Swiss Cheese Awards 2010

Erster Preis an den Swiss Cheese Awards 2010

05.Oktober 2010

Unsere neueste Kreation, die «Moser Seeländer Kugel» erreichte auf Anhieb den ersten Platz in der Kategorie Käseinnovationen.
Sie wurde von einer internationalen 100-köpfigen Jury aus insgesamt 623 eingereichten Wettbewerbskäsen als Sieger der Kategorie Käseinnovationen auserwählt und an der feierlichen Preisübergabe in Neuenburg gebührend gefeiert.

Doch auch unsere anderen Käslein sind nicht leer ausgegangen. So gewannen der «Moser Bio Premium Chardonnay» in der Kategorie Weichkäse geschmiert und der «Moser Bio Premium Charmant», «Bio-Camembertli», «Moser Bio Premium aux Noix», «Riesling x Sylvaner» und das «Huus-Chäsli» in der Kategorie Weichkäse Weissschimmel jeweils ein Diplom.
Damit wurde beinahe unser gesamtes Sortiment an den Swiss Cheese Awards ausgezeichnet. Ein Erfolg, den wir gerne mit Ihnen teilen.

Hier eine komplette Liste aller Gewinner als PDF
                                              
 

2 mal Gold und 1 mal Silber an der DLG - Qualitätsprüfung in Deutschland

2 mal Gold und 1 mal Silber an der DLG - Qualitätsprüfung in Deutschland



18.Juni 2010

Der Moser Bio Premim Chardonnay Weichkäse erhielt wie der
Riesling x Sylvaner Weichkäse in allen Fünf Sensorik Prüfmerkmalen die maximale Punktzahl 100 und somit  die Goldenen - Auszeichnungen.
Die Silberne - Auszeichnung erhielt der Moser Bio Premium Charmant mit 95 Punkten.
                                              
 

Käse und Rotwein: Eine unglückliche Ehe


20.Mai 2010

Das Bild hat sich unauslöschlich in den Köpfen der Menschen festgesetzt: das opulente Mahl, das mit einer Käseplatte und einem kräftigen Rotwein abgeschlossen wird – ein Inbegriff des Hochgenusses. Die Kombination von Rotwein und Käse gilt seit jeher als perfekte Verbindung des vergorenen Traubensafts mit einem Nahrungsmittel – und ist doch eher eine Zweckehe als eine himmlische Heirat.

 «In 90 Prozent der Fälle passt ein Weisswein besser», sagt Carl Studer von der Vinothek Studer. Rotweine zusammen mit Hartkäse bereiten deshalb keine Freude, weil der hohe Fettanteil die Geschmacksrezeptoren in Beschlag nimmt. Rotweine verlieren in dieser Kombination meistens ihren Charakter. Die Säure eines Weissweins kann dem Hartkäse hingegen gewachsen sein. Zu Rotweinen können allerdings milde Hartkäse passen. Bei der Kombination von Weichkäse und Rotwein spricht Studer von einer «Harmonie auf negativer Basis, eine Nivellierung gegen unten»: Sowohl der Käse wie auch der Wein büssen ihren Charakter ein und treffen sich in harmonisierter Bedeutungslosigkeit. Dies birgt allerdings einen Vorteil, wie Studer erklärt: «Mit einem Weichkäse kann ein Weindefekt, zum Beispiel ein zu gerbstoffreicher Tropfen, kaschiert werden. Ein unglücklicher Einkauf lässt sich damit eventuell trinkbar machen.»

Fazit: Abgesehen von den vollendeten Kombinationen erstreckt sich ein unendlich weites Spielfeld vor den Geniessern. Nicht zuletzt ist es Geschmackssache, welche kulinarische Ehe einem am zusagt. Ausprobieren, experimentieren und vor allem festgefahrene Bilder aufbrechen heisst die Devise. Oder daran festhalten: Wem ein Käse mit Rotwein zusagt, soll diese Partnerschaft auch in Zukunft pflegen. Denn auch das Gebot der Regellosigkeit ist letztlich eine Regel, die bisweilen in Frage gestellt werden muss.

Dies ist ein Auszug aus dem Artikel von Jan Graber im Tages Anzeiger http://www.tagesanzeiger.ch/leben/wein/Kaese-und-Rotwein-Eine-unglueckliche-Ehe/story/14615453

Neuer Internet-Auftritt der bonCas AG

Neuer Internet-Auftritt der bonCas AG
 
 
 
 
27. Januar 2010
Es freut uns, Ihnen unseren neue Web-Präsenz vorstellen zu dürfen. Freundlicher, informativer und frischer sollte sie daher kommen. Wir haben getüftelt, probiert, umgestellt und neu sortiert.

Nun ist er fertig - Viel Spass.

Ein Kochbuch für seelenvolle Weichkäse-Liebhaber

Ein Kochbuch für seelenvolle Weichkäse-Liebhaber
 
 
 
04. September 2009
Die neueste Kreation aus dem Hause bonCas AG ist lanciert. Zum zehnjährigen Firmenjubiläum geben wir ein exklusives Weichkäse-Kochbuch mit „Rezepten für die Seele“ heraus.



weitere Infos und eine Bestellmöglichkeit gibt es hier!
mehr Info

Wenn Sie Lust und Zeit haben, laden wir Sie zur Degustation unseres Weichkäse in folgende GLOBUS Filialen ein.



Degustation's Daten:  zur Zeit sind keine Degustationen vorgesehen.









Abstand